Gemeinsame Ausbildung Deichverteidigung und Hochwasserschutz

Feuerwehr und THW üben an der Neiße.

Am vergangenen Wochenende, den 05.06.-06.06.2015 hat das THW eine Gemeinschaftsausbildung mit der Feuerwehren Forst (Lausitz) sowie den Ortsteilen Mulknitz, Sacro und Bademeusel durchgeführt. Das Thema der Ausbildung war Deichverteidigung und Hochwasserschutz. Bevor die Helferinnen und Helfer/Kameraden an den praktischen Teil gehen konnten, wurde am Tag zuvor ein Theorieabend veranstaltet, welcher als Auffrischung dienen sollte.

Ein Dank geht an die Jugend der FFW und der THW-Jugend für das Mithelfen beim Sandsäcke füllen.