Familiennachmittag im Ortsverband Forst (Lausitz)

Kameradschaftspflege und gegenseitiges Kennenlernen steht im Ehrenamt an einer sehr hohen Stelle.

Ein für den Forster Ortsverband ereignisreiches erstes Halbjahr liegt nun hinter uns und für die übrigen Monate stehen weitere Ereignisse und Termine bereits im Kalender. Weiterhin konnten in den letzten Wochen 4 neue Mitglieder in unseren Reihen aufgenommen werden. Dies nahmen wir uns zum Anlass um am 21. August 2021 in gemütlicher Runde mit den Kameraden sowie Familienangehörigen und vor allem den Kindern einen Familiennachmittag in unserer Liegenschaft durchzuführen. Hintergrund war das gegenseitige Kennenlernen und die Pflege der Kameradschaft untereinander, sowie die Danksagung an die Lebenspartner und Kinder, die uns allen die Mitarbeit im Technischen Hilfswerk erst ermöglichen. Sie sind die Personen die uns den Freiraum geben diese ehrenamtliche Tätigkeit an den Ausbildungstagen sowie in den Einsatzzeiten durchführen zu können. Ohne diesen Rückhalt wäre all das nicht möglich und hier ist es ganz besonders wichtig einmal Danke zu sagen.

Mit Unterstützung der Regionalstelle Frankfurt/Oder konnten wir eine Hüpfburg im typischen THW-Design auf unserem Hof aufbauen, sowie bekamen wir zwei Unimog Tretautos und zwei blaue Bobbycar´s, welche von allen Kindern sehr gut angenommen und umfangreich genutzt wurden. So konnten sich die Helferinnen und Helfer mit ihren Partnern bei selbstgebackenen Waffeln im neu angeschafften THW-Waffeleisen mit Erdbeereis und Sahne sowie einer Tasse Kaffee über die Ereignisse der vergangenen Monate, die in der Zeit neu eingetroffene Einsatztechnik und über die bevorstehenden Ereignisse ausgiebig austauschen.