Unser Ortsverband Forst (Lausitz)

Unser Ortsverband wurde am 29. September 1995 um 17 Uhr im WIWO Hotel Forst (Lausitz) gegründet.

Seit der Gründung hatte der Ortsverband seine Dienststelle auswärts auf dem ehemaligen Flugplatzgelände in Groß Schacksdorf/Preschen.

Seit dem 15.02.2013 sind wir in der neuen Liegenschaft im Stadtkern von Forst (Lausitz), in die Gubener Straße 12,  zu finden.

Dort wurde das Objekt auf dem ehemaligen TGA-Gelände eigens für den THW Ortsverband Forst umgebaut. Seid der Fertigstellung stehen uns neue Büro- und Ausbildungsräume sowie eine neue Fahrzeughalle zur Verfügung.

Durch diesen Liegenschaftswechsel entstanden bessere Arbeits- und Ausbildungsbedingungen, erheblich kürzere Anfahrtswege für unsere Helferinnen und Helfer sowie für Besucher, Interessenten und Gäste.

Eine Verstärkung unseres Teams liegt uns sehr am Herzen!

Sie wollen Mitglied im THW Ortsverband Forst (Lausitz) werden, sich ehrenamtlich engagieren und ihre Freizeit dem Schutz der Bevölkerung widmen? Wir freuen uns über jeden Jugendlichen (ab 10 Jahre) bis hin zum Erwachsenen, der seine Freizeit attraktiv gestalten möchte.

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!